Neu im Netz und frischer Auftritt für Felder + Partner
Die Felder + Partner Bauingenieure AG war auf der Suche nach einer Verjüngungskur infolge einer internen Umstrukturierung. Mit dem Ziel, auch ein jüngeres Publikum anzusprechen, habe ich einen frischen und gewagten Auftritt für die Ingenieure entworfen, der deutlich auf die Dienstleistungen von Felder + Partner verweist. Dabei entstand eine kreative Wortmarke, die sich an den X-, Y- und Z-Achsen orientiert – eine direkte Anspielung darauf, dass alles, was diese Ingenieure planen und zeichnen, letztendlich mit Raum zu tun hat.
Zusätzlich wurden verschiedene Elemente eines Bauplans in das visuelle Konzept integriert. So sind beispielsweise ein Plankopf, die Nordausrichtung und ein Massstab deutlich im Branding von Felder + Partner zu erkennen.
Ergänzend zur neuen Identität erhielten die Ingenieure auch eine neue Webseite. Basierend auf einem Plankopf, setzt die neue Seite auf die visuelle Darstellung der Projekte, das einfache Vermitteln von Stellen und erzeugt einen persönlichen Bezug zum Unternehmen und dessen Mitarbeitenden.
Geleistete Arbeiten:
- Kommunikation/Beratung
- Konzeption
- Brand Design
- Brand Guidelines
- Text
- Webdesign
Programmierung